Fe
03.02.2020 14:11

Vorstand im Amt bestätigt

Schützenverein Aminghausen in 2019 erfolgreich

Ein positives Fazit für das Jahr 2019 zog Bernd Zell, erster Vorsitzender des Schützenvereins Aminghausen, bei der Jahreshauptversammlung Anfang Januar. Knapp 30 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt. In seinem Jahresrückblick verwies der Vorsitzende auf die zahlreichen Veranstaltungen: Den traditionellen Knobelabend mit neuer Rekordteilnehmerzahl, das Osterschießen, die Fahrradtour und auch das Schützenfest als Highlight des Vereinsjahres. All diese Veranstaltungen seien gut besucht und als Erfolg verbucht worden. Gegen Ende seiner Ausführungen dankte Bernd Zell im Namen des Vorstandes für die geleisteten Arbeiten, die Unterstützung und die Aufwendungen im vergangenen Jahr.

Der erste Schießsportleiter Holger Wach trug den Schießbericht vor. In 2019 konnten die Aminghausen Schützinnen und Schützen in diversen Wettkämpfen Mannschafts- und Einzelauszeichnungen gewinnen. Als besonderes Highlight hob Holger Wach den Gewinn des Amtsbanners des Schützenbundes Westfalen hervor, das erstmals nach über 40 Jahren wieder in Aminghauser Hand ist. Auszeichnungen für sehr gute Schützenleistungen erhielten Erwin Zell und Monika Buhmeier.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse: Der zweite Vorsitzende Jörg Lichtenberg, die zweite Schriftführerin Laura Zerth und die 1. Kassiererin Monika Buhmeier wurden einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Fahnenträgers stellen sich Christian Hannebauer und Burhan Waltemathe zur Verfügung.

Neu eingeführt wurde die interne Ehrung für besondere Dienste im Verein. Bei der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet wurden Florian und Marcel Wach sowie Yvonne und Finn Luca Zell.

Folgende Veranstaltungstermine sind für 2019 zu notieren: Knobelabend am 22. Februar, Aktion „Saubere Landschaft“ am 14. März, Arbeitseinsatz am Schützenhaus am 21. März, Osterschießen am 9. April, Frühlingsfest am Bolzplatz am 17. Mai, Halbjahresversammlung am 24. Mai, Fahrradausflug am 14. Juni, Dorfpokalschießen am 21. Juni und 23. Juni, Schützenfest am 12. September und das Schießen um den König der Könige am 8. November. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.schuetzenverein-aminghausen.de.